MeditationskurseNews & EventsPresse Glossar
graphic element
graphic element
Newsletter

Freitag, 13. Mai 2016

Rustum Abhay Sopori spielt in Klagenfurt

SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN, Freunde und Bekannte, Liebhaber und Genießer,

wir laden Sie zu diesem Konzert ein:

am 18. 05. 2016 in Klagenfurt um 19,30 Uhr an der

HERMAGORAS;
10.-Oktober-Straße 25

Eintritt 10 EUR

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es handelt sich um einen Musiker der Weltklasse: Rustum Abhay Sopori, der an der indischen Kastenzither spielt. Das ist ein vielseitiger und vielerlei ausgezeichneter Santurspieler, Komponist und Dirigent. Seine Performace ist virtuos, wohklingend, außergewöhlich, meisterhaft und für unesere Ohren exotisch, erhaben, fein, ergreifend, tiefreichend - kein alltägliches Vorkommnis, lang im Gedächtnis weilned - und vor allem noch nie in Kärnten zu unsren Gesicht und Ohren gekommen. Es ist ein außergewähliches Ereignis, ein Kulturevent der extra Klasse, das sich zu erleben lohnt!

http://soundofindia.org

Einladung Bajan Sopori Konzert

Der Meister der „1.000 saitigen Santoor“ Bhajan Sapori wird in Kashmir und am gesamten indischen Subkontinent als der Heilige auf der Santoor und der König der 1000 Saiten bewundert und gepriesen. Seine Familie gilt in Kashmir seit vielen Generationen als die Ikone der Kultur der Sufi- Musik. Bhajan Sopori war der erste, der indische klassische Musik auf der Santoor aufgeführt hat und hat damit Geschichte geschrieben. Obwohl es kaum einen nationalen Musikpreis gibt, den Bhajan Sopori und sein Sohn Abhay Sopori noch nicht gewonnen haben, beeindrucken sie durch Ihre zurückhaltende und bescheidene Art, während sie auf der Bühne ein Feuerwerk an Klängen und spiritueller Tiefe entfachen.